kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ulrike02 am 05.06.2003, 8:32 Uhr zurück

Re: mit sechs in die Schule

Ich finde es gut, daß es solche Angebote gibt mit dem flexiblen Schulbeginn (wo wohnt ihr denn? bei uns gibt es das nicht).
Ich würde mein Kind dann auch zur Schule schicken, wenn es Dir ja auch von den Erzieherinnen bestätigt wird, und Amtsarzt und Schulleiter guckt sich ja sicher auch noch das Kind an!? Ich habe nicht die Meinung, daß mit dem Schulbeginn die Kindheit zu Ende ist, meist wollen die Kinder doch auch lernen, schade, wenn man sie dann nicht läßt.
Ist es denn eine besondere Schule mit einem speziellen Konzept?
Ob die Probleme, die dieKInder Deiner Bekannten in der 3./4.Klasse haben mit dem Alter bei der Einschulung zusammenhängen, das läßt sich ja wohl nicht sicher sagen.
Ich weiß, daß das für Dich keine leichte Entscheidung ist (wir stehen auch grade davor),aber bis März ist ja auch noch etwas Zeit. Was sagt denn Dein Sohn dazu? Will er zur Schule? Mein Kind findet Kindergarten jetzt ziemlich langweilig und er wird nun wohl auch mit grade 6 Jahren zur Schule gehen.
Viel Glück bei Deiner Entscheidung.
Ulla

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht