1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 10.08.2010, 14:16 Uhr

Mit den tatsächlich zuständigen Kräften sprechen

Nebendranstehen heißt in der Ich-kann-Schule: DRUCK-Prinzip. Wenn catio = reactio gilt, erzeugt Druck Gegendruck. Darum gilt in der Ich-kann-Schule das SOG-Prinzip. SOG löst nicht nur, er kann auch die Kräfte punktgenau lenken.
Du kannst mit den Kräften direkt sprechen. Am einfachsten und tiefsten wirkt es, wenn der Mensch dabei entspannt ist und nichts anderes tut. Das ist der Fall, wenn erschläft; drum empfehle ich die Schlafsuggestion. Da kann man mit den Talenten, den kräften, den Fähigkeiten sprechen und ihnen interessant machen, was zu tun ist, und ihnen einen klaren Auftrag dafür geben. Jeden Abend ein paar Minuten für einen achtsamen, bestimmten Umgang mit den Kräften von Geist und Seele, das ist m.E. nicht zuviel verlangt; für den Körper wenden wir täglich viel mehr Zeit auf.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.