*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Loraley am 08.10.2009, 17:21 Uhr

Mir geht dieser Bericht nicht aus dem Kopf......( 37 Grad)

Habe den Bericht nun auch in der Mediathek angeschaut und mich hat er auch sehr aufgeregt. Ich denke aber, daß die gezeigten Fälle das Bild verzerren, bestimmt nicht alle Eltern/Lehrer sind so.

Was mich viel mehr aufgeregt hat ist die Tatsache, daß diese Kinder das Vorzeigeobjekt der Mütter waren (" Ich will keine Vier mehr!" - Mutter zu Lehrerin) . Es wurde zwar immer betont sie würden das aus Liebe machen, aber ich hatte den Eindruck, daß die Mütter mit dem "Versagen" der Kinder ein Riesenproblem hatten.

Das Schulsystem an sich sollte überdacht werden, keine Frage. Aber daß Eltern im Glauben ihren Kindern das Beste zu tun genau das Gegenteil machen ist schrecklich und da sollte man ebenso ansetzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.