*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von nils am 16.04.2018, 12:09 Uhr

@Mijou

Sehe das auch so wie du.
Es ist die 1. Klasse Grundschule. Die Lehrerin weiß sicher auch so, dass deine Tochter es besser kann als sie bei diesem Mathe-Test gezeigt hat.

Ich gratuliere deiner Tochter zu so viel Sozialkompetenz und so viel Mitgefühl ihrer Freundin gegenüber.
Gerade diese Eigenschaften sind heutzutage leider im Rückmarsch während Leistungsfähigkeit immer mehr gefordert wird.

Mein Sohn geht in die 1. Klasse Gymnasium.
Er hatte ein super Zeugnis - nur in Musik hatte er keine gute Note.
Auf mein Nachfragen warum er da keine bessere Note geschafft hätte, meinte er: Für was brauche ich Musik-Tonleitern,...? Das werde ich mein ganzes Leben nicht brauchen und ich mag Musik auch nicht.
Und da gebe ich ihm auch Recht. Mir ist es wichtiger er lernt in den anderen Fächern - und da akzeptiere ich seine Entscheidung (und auch die schlechtere Note).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.