kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bine* am 19.01.2004, 8:11 Uhr zurück

Re: Mich würde mal interresieren....

Also,

ich habe auch den fehler gemacht und meine Freundin gefragt (ihre Tochter ist ein jahr älter als meine ) was wir alle sbrauchen und dann zugeschlagen. Nur das wir erstens eine andere lehrerin haben mit anderen Wünschen, zweitens die Knete steinhart geworden ist *lol*( hätte ich mir ja denken können) und drittens das neue Lernsystem eingeführt wurde.

Bei uns war es so das meine Eltern den Schulranzen bezahlt haben samt Innereien. Wir bekamen die liste kurz vor den Sommerferien und hatten dann noch 6 Wo Zeit alles zu besorgen. Wasserfarbkasten kam jetzt erst dazu, den gab es vom Christkind samt Pinsel und das ein oder andere ebenfalls.

Wir hatten auch alles streng nach Liste gekauft, aber die ersten Buntstifte mußten schon im November ausgetauscht werden weil sie so kurz waren, da gab es dann andere die in der Schultüte waren und keine Marke hatten.

So werde ich es auch bei der Nächsten machen. Anfangs der Liste entsprechend kaufen und dann eben Aldi usw. Das war allerdings ein ziemlicher Batzen, meine mUtter hat schon geschluckt;-) aber sie wollte es so.



lG bine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht