*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von dietrichsan am 18.10.2011, 13:59 Uhr

Mich auch

Unsere Lehrerin sagte aber auch auf dem Elternabend wir sollten nicht und niemals Worte korrigieren und eine Korrektur der Rechtschreibung würde sie erst ab der 3. Klasse durchführen. Ist das nicht ziemlich spät? Mal abgesehen das die meisten Eltern es doch nicht einhalten und korrigieren. Mein Sohn und ich wir haben uns darauf geeinigt erst schreibt er es wie er hört und dann schreibe ich auf ein Blatt so wie "die Erwachsenen es machen". Einige Regeln haben wir zusammen erarbeitet. z.B. pro Silbe ein Buchstabe aus dem Dach des Buchstabenhauses, Sätze bestehen nicht aus aneinander geschriebenen Wörtern sondern die Lücken zwischen den Wörten haben einen Sinn, etc. Das klappt ganz gut.
LG
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.