kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von coryta am 10.08.2010, 15:39 Uhr zurück

Re: merkspanne

Mmh, eine Geschichte (oder ein Kapitel) nach erzählen wäre für meinen Sohn auch nicht so einfach. Allerdings kann er Fragen zum Kapitel beantworten. Sowas wie "weißt du noch welche Farbe der Papagei hatte?" oder "wo sind xy grad hingegangen?"
Gibt es denn die Möglichkeit, dass die Schwester in einem anderen Zimmer spielt? Hast du sie mal gefragt, ob ihr das Buch gefällt und ob du es weiter vorlesen sollst? Was sagt sie dazu?
Ich hab mir angewöhnt mit meinem Großen in sein Zimmer zu gehen zum Lesen. Ist zwar für mich unbequemer, aber der Kleine ist dann kein "Störfaktor" mehr und für meinen Großen ist es reine Mama-Zeit, ohne das jemand stören kann.
Der Kleine bekommt meist zeitgleich etwas vom Papa vorgelesen.
LG
coryta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht