*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von nini+ am 16.10.2004, 23:25 Uhr

Merchendising - wie wichtig für Kinder?

Solange deine Tochter nicht danach verlangt, wird sie sich im Leben auch ohne diese Artikel zurechtfinden.

Ich glaube, es kommt sowohl auf das Kind als auch auf die Freunde an: es gibt Kinder, die sind so "stark", dass sie auch ohne diesen ganzen Konsumterror einen guten Stand in einer Gruppe haben.
Andererseits gibt es auch Gruppen, die so auf diese Sammelei fixiert sind, dass sie Kinder, die nicht mitmachen, ausschließen.
Aber auch da kommt es auf die Meinungsführer der Gruppe an: am besten ist es also, wenn deine Tochter die Gruppe "anführt" und eben "entscheidet", dass Didl-Mäuse vielleicht ganz nett sind, aber Drachen doch viel besser...

LG und Glückwunsch zu deiner Drachensammlerin!
nine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.