1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene2 am 05.10.2006, 14:57 Uhr

Meine Tochter hört einzelne Buchstaben nicht

Das kann ein Problem werden - muss aber nicht!!!
Meine Tochter konnte das auch nicht, hat das im Laufe der 1. irgendwie gelernt, war in der ersten Hälfte noch schwach im Lesen und Schreiben. Jetzt geht sie in die 2. und es läuft super. Ist wohl auch die Übung.
Ich habe damals aber gelesen, dass es ein Hinweis darauf sein kann, dass sie sich mit lesen und schreiben schwerer tun wird. Es gibt sogar einen Namen dafür, ich glaube Lautdiskriminierung, bin aber nicht sicher. Also beobachten, vielleicht mit der Lehrerin reden, bisschen üben (bisschen!!!), aber keine Panik kriegen.
Biene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.