*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Trini am 15.01.2004, 8:11 Uhr

Meine Erfahrung als Erstklässlermama...

hab ich mir gestern so überlegt. Ganz sicher ist der Unterschied im gelernten Stoff umso geringer, je früher der wechsel stattfindet.

Das einzige "Problem" sehe ich in den vielen Charakteren (der Fu und Fara-Fibel), die die Kinder über die Monate kennengerernt haben. Das sind ebend neben Fu und Fara ganz viele Kinder und Erwachsene, die ich inzwischen nicht mehr auseinanderhalten kann, mein Sohn sehr wohl. "Aber Mami, das ist doch Ira. DAS da ist Uta."
Außerdem lernen sie bein Fu-und-Fara- Material erst mal nur Grußbuchstaben (haben inzwischen aber auch die kleinen) und lernen DRUCKSCHRIFT. Wie das bei Umi ist, weiß ich nicht.

Aber, ich würde auf jeden fall zum Halbjahr wechseln. Vielleicht gibt Dir ja die Lehrerin noch ein paar Tips.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.