kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 6777Sandra am 21.09.2009, 11:24 Uhr zurück

Re: Mein Sohn will nicht in die Schule und weint nur noch...

Danke für eure Antworten.
Das Thema Schulphobie kannte ich noch gar nicht. Habe mich jetzt per Internet aufgeschlaut und leider treffen ganz viele Punkte bei ihm zu.
Ich bekomme irgendwann diese Woche einen Termin bei der Erziehungsberatungsstelle und nächste Woche telefoniere ich mit einer Psychologin aus einem Zentreum für Entwicklungsdiagnostik und Sozialpädiatrie. Die hat bei Silas schon einmal einenBegabungstest gemacht und kennt ein wenig. Ich hoffe ja, trotzdem, dass es sich legt.
Heute morgen war es wieder ganz schlimm. Seine Klassenlehrerin und die andere Lehrerin, die noch in der Klasse unterrichtet sind auf Klassenfahrt gefahren und jetzt sind keine bekannten Lehrer mehr in der Klasse. Ein irrer Aufstand mit Geschrei, Getobe und Geklammere. Ich war mit den Nerven sowas von am Ende, bis ich ihn in den Klassenraum geschubst hatte... Schrecklich.
Falls jemand sowas auch erlebt hat, würde es mich interessieren, wie es weiter ging.

Danke,Sandra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

will nicht in die schule

Unser 6 jähriger Sohn will einfach nicht zur Schule. Ich oder mein Mann bringen ihn jeden Morgen zur Bushaltestelle. Dann müssen unsere 3 weitere Kinder untergebracht werden. Es ist so das ich die 3 Kidds im Auto lassen und mit unserem großen an der Bushaltestelle auf den ...

Isabel   11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   will nicht Schule
 

Will nicht mehr zur Schule!

Mein Sohn (6) wurde vor 3 Wochen eingeschult. Leider kam er in eine Klasse wo keine seiner Freunde ist. Diese sind alle in der Paralelklasse. Mii seinem Banknachbarn hat er sich gleich recht gur vertragen. Da sie aber zuviel geredet haben wurden sie auseinander gestzt. Seitdem ...

Tias2002   06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   will nicht Schule
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht