kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von huevelfrau am 13.10.2009, 10:20 Uhr zurück

Re: Mein Sohn kann nicht lesen

Also, erstmal sollen Erstklässler nicht länger als 30 Minuten (konzentriertem Arbeiten) an den Hausaufgaben sitzen.

Meine Erstklässlerin kann bis jetzt die Sätze lesen, die sie in der Schule gelernt haben: Wie z. B. Umi ist im Bett (Bett gemalt), Mama ist am Herd (Herd gemalt) usw.

Allerdings erkennt sie jetzt in fremden Texten die Wörter die sie kennt, wie mit, ist usw.

Aber zur Beruhigung: Meine Grosse (jetzt 5. Klasse Real) konnte im ersten Schuljahr so gut wie überhaupt nicht lesen. Ein Riesenkampf. Und auch die Lehrerin schier am verzweifeln. Ich habe sie gelassen da sie ein Muss-Kind war (09.06.99) und ich hätte sie gerne zurückgestellt. Ja und was passierte, in den Sommerferien zum 2. Schuljahr hat sie nen Riesensprung gemacht und seitdem liest sie alles was ihr unter die Augen kommt. Also, es ist noch früh, keine Panik.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hilfe - mein Sohn (kommt in die 2. Klasse) will einfach nicht lesen!

Hallo! Ich habe echt ein Riesenproblem. Mein Großer (eben 7 geworden) kommt im September in die 2. Klasse. Jetzt gab es ja bei uns in Bayern gerade vor kurzem Zeugnisse... und genau das, was ich befürchtete, trat auch ein. Er liest zu ungenau, zu langsam, zu holprig. Aber ich ...

nicolesad   10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht lesen
 

Will nicht lesen...

Also unser Sohn kommt in Mathe super zurecht, ist immer weiter als die anderen (laut Lehrerin darf er vorarbeiten) macht teilweise schon die Aufgaben der zweiten Klasse die die Lehrerin im zusätzlich gibt ...(wir wissen das er eine hochbegabung im Logischem Denken hat)... Nun ...

Isabel   03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht lesen
 

lesen aber nicht verstehen

Meine Tochter liest Wörter problemlos, die versteht sie auch, aber wenn sie einen Satz liest aus der Hexe Lilli z.B., dann weiss sie eigentlich nicht, was sie gelesen hat. Ist das bei Euren auch so, oder muss ich mir Sorgen machen ?? LG, ...

Dor   28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht lesen
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht