kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von botin am 04.03.2008, 11:35 Uhr zurück

Mein Sohn ist sooooo faul!!

Hallo ihr Lieben
Sohnemann wurde ein Jahr später eingeschult, wegen feinmotorischen Problemen.(Ehemaliges Frühchen)Nach etlichen Ergos hat er viele Fortschritte gemacht, auch seit dem er in der Schule ist ist seine Stifthaltung und die Feinmotorik besser geworden.Nun möchte ich das weiter ausbauen, aber er macht mir einen Strich durch die Rechnung.Bei Schreibübungen zu Hause (ca. 10 Minuten) windet er sich wie ein Aal.Schreibt absichtlich unleserlich und sehr groß, oder drückt so doll auf das es durchs Blatt geht.(Nehme an er ist wütend)Wie gesagt er hat keine Lust dazu, obwohl ich ihm erkläre das es gerade für ihn wichtig ist.Habe keine Lust das er die erste Klasse nochmal machen muss bloß wegen der Feinmotorik.Will aber auch keinen großen Druck aufbauen, damit er nicht gänzlich die Lust verliert.Am mangelden Lob kann es auch nicht liegen, den bekommt er.Er ist allgemein ein sehr faules Kind.Was kann man machen um ihn mehr zu motivieren?Hab ihr auch Probleme wenn es ums üben zu Hause geht?
lg. botin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht