1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 28.08.2012, 10:55 Uhr

Mein Sohn (6 Jahre) kann kein tr, dr sprechen

Hört er denn ordentlich?

Auch wenn´s hart klingt und auch wenn er keine Lust hat, muss er dann eben nachmittags nochmal zur Logopädie. Oder, wenn die Ganztagsschule nicht verpflichtend ist mit Unterricht sondern mit Wahlkursen, dann ist Logopädie ggf. ein Grund, ihn mal früher abzuholen.

Mein Sohn sprach ne Zeit lang immer und nur bei Partizipien "demacht" statt "gemacht". Das habe ich dann ne Zeit lang jedes Mal betont und verbessert und mit ihm Sätze wie "Ich esse gern grüne Gurken" gesprochen. Hat ihn total genervt, aber dann gings.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.