kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Claudia B am 28.09.2003, 17:57 Uhr zurück

Re: Mein Beitrag als Grundschullehrerin

Hallo Sumse,

Du bist nicht zufällig die Lehrerin meiner Tochter? :-)))))

Das liest sich genauso, wie es bei uns gehandhabt wird und ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin sehr zufrieden damit. Die Kinder sind am Anfang natürlich extrem wild aufs Schreiben, doch auch bei meiner Tochter hab ich gesehen, dass es eben ein bisschen Geduld und auch Übung braucht, bis die Schwünge so sitzen. Wenn ich an unsere ersten U's denke....

Auch bei uns werden die Buchstaben in Schreibschrift geschrieben und in Druckschrift gelesen, d. h. pro Buchstabe 4 verschiedene Formen und zusätzlich eine Gebärdensprache.

Meine Tochter geht seit 15. Sept. zur Schule und kann heute gerade mal das U, bei den Zahlen sind sie nun bei der 5, ab morgen kommt das I dran.

Ich denke, das wird schon alles werden, die Lehrer machen das ja auch nicht zum ersten Mal und werden schon so ihre Erfahrungen haben.

LG
Claudia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht