kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Susanne35 am 13.01.2010, 9:41 Uhr zurück

Re: Matheproblem - ich verzweifel bald...

Hallo,
Mathe ist bei uns kein Problem. Mein Sohn rechnet bis 20 plus und minus ohne Probleme. Dafür tut er sich im Lesen schwer und auch im Schreiben muß er ein bißchen mehr machen.
Wie gesagt, Mathe rechnet er so, ist voraus, aber die Lehrerin sagte uns jetzt beim Elterngespräch, daß sie das noch absolut nicht erwartet. In der Klasse haben sie verschiedene Hilfsmittel, die dürfen die Kinder sich nehmen wie sie sie brauchen, ohne zu fragen, das sind z.b. Kastanien die alle Kinder im Herbst mitbringen mußten, oder auch Würfel, Rechenstäbchen und diese "runde Teile" die in dem Mathebüchern zum ausstanzen sind in verschiedenen Farben.
Ich weiß auch von Kindern in der Klasse, die rechnen mit den Fingern, ich habe auch noch nicht gehört, daß das ein Problem für die Lehrerin ist.

Ich versteh dich, ich bin auch zu ungeduldig (bei uns mit dem Lesen und Schreiben), daß hat mir die Lehrerin mehr oder weniger jetzt beim Elterngespräch gesagt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht