1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LuAnJo am 12.01.2010, 16:04 Uhr

Matheproblem - ich verzweifel bald...

Hallo,
also ohne Material (selbst den Umgang damit müssen viele erst begreifen) ist für Rechenanfänger doch gar nicht machbar. Da müssten sie die Aufgaben ja auswendig wissen, was aber nix mit verständnis zu tun hat. Es geht ja auch über die simultane Mengenerfassung in diesem Alter (bis 6) hinaus. Also ruhig mit Material begreifbar machen, also Umkehrung zur Subtraktion ist das bestimmt noch nicht gedacht.

LG _Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.