1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 23.10.2019, 9:31 Uhr

Mathe

Mhh, warum übst du überhaupt mit ihm? Sind die Fehler denn so viele?
Du schreibst ja selbst, es sind Schusselfehler - also gar keine Verständnisfehler, sondern mangelnde Konzentration (weil letzte Stunde). Üben macht ja nur Sinn, wenn das Kind etwas nicht verstanden hat oder sehr unsicher ist obwohl es grundsätzlich verstanden hat.
Wenn er doch eh schon gestresst ist und deswegen Fehler macht, stress ihn doch nicht zusätzlich mit Üben, obwohl er alles verstanden hat. Führt meiner Meinung nach evt eher dazu, dass er bald gar keine Lust mehr hat.
Und abgesehen davon hat der "Test" ja den Sinn, das der Lehrer sieht, welche Kinder wo etwas noch nicht verstanden haben. Das kann er aber nicht, wenn die Eltern zu Hause alle fleißig üben und erklären und der Lehrer dann den Eindruck hat "oh super, die sind ja lle schon ganz weit" und dann zu zügig weiter im Thema macht.
Ihr seid doch erst 1. Klasse und das auch erst seit wenigen Wochen und schon wird zu Hause auch noch geübt? Puhhh ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.