1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 22.10.2019, 22:17 Uhr

Mathe

Auch Hamburg.. allerdings in der katholisxhen Schule.

in der ersten wurde von Ferien zu Ferien je drei Tests in Mathe und Deutsch geschrieben, jeder Monat ein Test in Sachkunde. das sind je nach Thema 1-2 in 6 Wochen. und je ein Test in Englisch.

aber die Kinder empfinden es nicht so stressig, da es dort keine Noten gibt und alle Kinder viele bunte Smilirs bekommen.

es dient eher zur Kontrolle über das Verständniss und Rückmeldung fpr Eltern und Lehrerin..


in der zweiten haben sie Wöchentlich ein kleines Rechentest und Diktat geschrieben. dazu Grammatikarbeiten und Lesearbeiten und 4 große Mathearbeiten.
erste 2 Wochen war es hart, aber dann haben sie sich darauf gefreut. weil es wieder mit viel Lob zurück kam.


In der dritten gibt es Noten und die Dichte wird weniger. bis zu Ferien haben sie 3 Deutcharbeiten, (Leseverständnis, Grammatik, Diktat) 1 Englisch und ein Mathetest geschrieben.

und jetzt merkt man, bei einem.Fehler in Diktat stand es in der zweiten noch Fantastisch...in der dritten ist es 2+.

Alle Buchstaben hatten sie hier gegen Ostern durch. vielleicht auch erst in Maiferien. das weiß ich nicht mehr genau

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.