kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 10.03.2010, 11:33 Uhr zurück

Re: Mathe - ich weiss nicht mehr weiter...

ich stimme den anderen zu. Meine Jungs haben lange mit den Fingern gerechnet (und ich mache es heute noch) und können trotzdem super Mathe und begreifen es.

Die Kinder müssen erst mal lernen Menge zu begreifen und das passiert am besten im wahrsten Sinne des Wortes.

Mach Perlenketten oder schau mal nach den Rechenperlen von Montessori. D.h. auf einen Draht 5 Perlen auf einen anderen 10 Perlen und eine Menge einzelner Perlen - und dann einfach die Rechnung darstellen damit sie Menge wirklich greifen = begreifen können.

Laß ihr doch die Zeit die sie braucht sie sind am Lernanfang das kommt schon noch alles mit der Zeit.

Sämtliche Defizite ob LRS oder Dyskalkulie das stellt sich meist erst mit mitte/ende der 2. Klasse raus frühestens ob da was vorliegt.

Lass ihr einfach Zeit

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht