1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kati1976  am 23.03.2020, 20:28 Uhr

Manche Eltern finden gerade heraus : Der Lehrer war nicht das Problem

Das war auch mein Gedanke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Erstes Eltern Lehrer Gespräch

Hallo, Donnerstag sind die ersten Eltern-Lehrer gespräche. Jeder hat 15minuten. Es ist die Klassenlehrerin vor Ort und die Mathelehrerin. Ich finde es natürlich besonders interessant zu erfahren wie sich mein Sohn so entwickelt hat etc. Gleichzeitig würde ich gerne ...

von mausebär2011 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Eltern

Elternsprechtag, geht man da zu allen Lehrern hin?

Freitag ist Elternsprechtag, "mein" Erster ;-) Ich habe vor, nur zur Klassenlehrerin zu gehen, die in Deutsch, Mathe und Sachkunde unterrichtet. Das ist doch so korrekt, oder? Oder "muss" ich auch Religion, Sport und Musik besprechen? Ich sehe da keinen Sinn drin. Ach ...

von Steffi528 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Eltern

Unsere Lehrerin wurde von Eltern bedroht.

Oh man, daß tut mir total leid. Wir haben ganz schlimme Eltern, die kennen sich auch alle schon aus dem Kiga und sich gegen die Lehrerin verschworen. Zwischenzeitlich dacht ich, es hätte sich gelegt, aber jetzt ist was ganz schlimmes passiert. Bei uns gibt es ein Mädchen in ...

von estelle03 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Eltern

Elterngespräch gerne an die Lehrer, aber auch an alle anderen

hatten heute Elterngespräch,meine Tochter ist letzten Sommer eingeschult worden. Lehrerin meinte sie hat den Eindruck das sie manchmal in einer anderen Welt wäre, und das sie sich ab und zu nicht konzentriert. Lehrerin erklärt ihr was in mathe, dann läuft sie rum und schaut ...

von Maria3112 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Eltern

Stolz und erleichtert: Elterngespräch mit der Lehrerin

Hallo, einige von Euch werden sich sicher denken: Wieso schon ein Elterngespräch, wenn deren Tochter erst seit Mitte September in der Schule ist? Kann ich verstehen und war ursprünglich so gar nicht geplant, aber mir sind in den Schulerzählungen meiner Maus einige ...

von charty 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Eltern

Lehrerin kennt Eltern/Oma Privat

Hallo ich habe da mal eine Frage: Darf es sein, dass wenn die Lehrerin die Eltern und Omas persönlich /privat kennt/auch per Du sind. Genau dieses Kind auch in die KLasse der Lehrerin kommt? Jetzt zum Schulstart hätte die Lehrerin gemeint zu dem betroffendem Elternteil - ...

von Silena 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Eltern

An alle Eltern und Lehrer/innen !!!

Hallo ! Welches Kind hat vor der Einschulung einen Brief der zukünftigen Lehrerin bekommen, bzw. welche Lehrerin hat schonmal ihren zukünftigen Erstklässlern einen Brief geschrieben. Für viele Antworten wäre ich sehr sehr dankbar ! Meine email: patty-pen@gmx.de Danke ...

von montpelle 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Eltern

Lehrerin fragt Schülerin vor der klasse " Ob sie Zähne geputzt hat"?

Zum Sachverhalt :Mein Kind kam aufgelöst von der Schule und putzte ihre Zähne wie verrückt nach der Schule . Sie putzt sie generell immer . Ich fragte sie " Ob sie Zahn weh hat oder so "? Und sie meinte nein ihre Lehrerin hat "laut vor der klasse gesagt sie hätte ...

von emily2208 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Probleme mit dem Lehrer

Hallo Mein Sohn ist in der 1 Klasse. Am Anfang war er noch motiviert doch das hörte schnell auf. Er ist noch ein kleiner Träumer was nicht schlimm ist da er nicht der einzige ist in seiner Klasse. Nun hatten wir Situationen die ich nicht für richtig halte. Er und ein ...

von Ethanol 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrergeschenk

Hallo, wie viel darf man einem Lehrer zu Weihnachten schenken? Also von der gesamtem Klasse. Wir hatten für die nächsten Jahre pro Elternpaar 5 Euro eingesammelt, für diverese Geschenke. Jetzt beschwert sich einer, dass es dann 110 Euro wären für die nächsten Jahre und zu ...

von MMarga 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige

Anzeige

DerDieDas

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.