kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 07.04.2005, 10:10 Uhr zurück

man muss auch folgendes Beachten:

Bei der ganzen noch früheren Einschulung - die Altersunterschiede in den Klassen sind momentan riesig- bei meinem Sohn ist z.B. in der 1. Klasse in Junge der wurde jetzt 9 - und dann sollen da noch Kinder rein die evtl. erst noch 6 werden??

Das ist auch dringend ein Aspekt der beachtet werden muss bei den Frühzeitigen Einschulungen. Mein Sohn war auch ein Kann kind (Augustkind) und ich habe ihn erst mit 7 einschulen lassen - und es noch nicht bereut (bis auf einige Anfangsschwierigkeiten weil er schon so viel konnte.)

Aber überlegt mal, es kann durchaus sein, dass dann 5 - 8 Jährige in der 1. Klasse sitzen und das ist in meinen Augen ein riesiger Altersunterschied.

Mir ist es fast zu früh, dass mein Kleiner mit 6 in die Schule muss weil der Stichtag nach hinten verschoben wird und er kommt dann mit vielen Kinder in die Klasse die dann bereits schon 7 oder älter sind und das merkt man einfach.

Wenn Deine Tochter noch Freude am Kindi hat dann warte noch ein Jahr - ansonsten denke ich dass es nicht schlimm ist wenn sie die Vorschule 2x macht. - besser 2x als später dazutun und ihr fehlt die hälfte der zusammengehörigkeit der andern Vorschulinder.

Gruss Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht