1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 16.12.2009, 10:22 Uhr

Man kann's nicht erzwingen...

Hallo,

es kommt manchmal einfach vor, dass die Eltern eines anderen Kindes nicht an einer Freundschaft interessiert sind. Das habe ich auch schonmal erlebt. Über die Gründe zu spekulieren, bringt nichts, im Zweifel liegt man mit seinen Vermutungen sowieso falsch. Meist hat es aber nichts mit einem selbst zu tun. Und das Nachdenken über die Gründe ändert auch nichts an der Tatsache. Stelle Dich darauf ein, dass diese Freundschaft eher lauwarm geführt werden wird von den Eltern - egal was Du machst oder tust.

Ermutige Deinen Sohn, öfters mal andere Kinder aus der Klasse einzuladen, die er mag. Es ist nicht gut, sich nur auf ein Kind einzuschießen, besonders wenn von dessen Eltern nichts zurückkommt.

Grüßle,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Ultra

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.