*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von RenateK am 11.08.2003, 9:41 Uhr

Malen können

Was Deiner da gemalt hat hört sich direkt noch gut an gegenüber dem, was menier (ist im Juni 5 geworden) bei der U9 produziert hat. Der Arzt fands allerdings ok, weil es doch immerhin irgendwie erkenntbar (bei der U4 war nichts erkennbar). Es hat auch bei uns nicht mit der Feinmotorik zu tun (ist also auch kein Hinderungsgrund zum Schreibenlernen), die Feinmotorik ist bei unserem völlig ok (er kann Schnitzen, Pilze in feinste scheiben schneiden usw.), Förderung der Feinmotorik hat da also gar keinen Zweck, er kann und will halt nicht malen, das war uns ist bei mir genauso, ich kann bis heute nicht viel mehr. Mit der Schulreife hat das nichts zu tun.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.