1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini03 am 04.10.2003, 22:04 Uhr

Mal langsam....

Liebe Sandra,

mach mal langsam.
Wenn du dein Kind fördern möchtest, bzw. es zusätzlich üben sollte, lass dich von der Lehrerin beraten. Allerdings übetreibe es mit der Übung nicht, täglich 10-15 min bei 1-2 freien Tagen in der Wochen reichen vollkommen.
Die Ürobleme sind ja noch nicht sooo gravierend.
Ich bin selbst Lehrerin und finde die LÜK-Kästen toll. Da kauft man einmal einen solchen (bitte keinen Mini-LÜK, dafür ist er schon fast zu groß), dazu gibt es dann verschiedenen Heftchen zum Üben.
Oder ihr schreibt auf Karteikarten immer wieder alle Wörter, die auch mit B/P usw einfallen (für B/P und D/T sowie F/V versch. Farben verwenden) und er darf täglich 10 Karten ziehen, die er erst schreiben muss und 15 min später sagst du nur das Wort, und er sagt dir, mit welchem Buchstaben es beginnt.
Diese Wörter können als "Lernwörter" immer wieder wiederholt werden.

Liebe Grüße
Tini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.