*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von dhana am 15.08.2005, 16:10 Uhr

Mal eine Frage...

Hallo,

Nein, ganz verstanden wie Du die Frage meinst hab ich nicht - aber ich schreib jetzt einfach mal was ich meine.

Was ich von der Lehrerin erwarte - hm, das mein Sohn Spaß am Lernen entwickelt, das sie klare Regeln vorgibt was Hausaufgaben,... angeht - einfach wie lange oder so, ob ich als Mutter nach 2h auch mal sagen darf Stop das reicht jetzt wenn er noch nicht fertig ist,...

Was sonst noch - das es keine Bevorzugungen oder Lieblingkinder gibt, das keine Kinder im Unterricht an die Tafel gestellt werden um zu zeigen was sie nicht können,... sind denke ich ja selbstverständlichkeiten, aber man hört da trotzdem immer wieder das eine oder andere.

Äh, ja von meinem Sohn ein großer Wunsch - das nicht nur ausgemalt wird, das wäre echt das schlimmste für ihn, frei malen mag er ganz gern, aber nicht ausmalen.


Ansonsten lass ich einfach mal alles auf mich zu kommen.

Zu den Eltern - ich weiß nicht genau was Du meinst mit tun - soweit ich weiß, wird bei uns sehr viel Mitarbeit von den Eltern in Form von Hausaufgaben Betreuung (Lernwörter diktieren), das finde ich irgendwie Schade, vorallem wenn Eltern Vollzeit arbeiten, es kann halt nicht immer davon ausgegangen werden, das Eltern nachmittags Zeit haben und sozusagen auch ihre Hausaufgaben zu machen.
Ansonsten bin ich gerne bereit mich im Elternbeirat oder so genausso einzubringen wie auch im KiGa.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.