*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von KH am 22.09.2004, 14:24 Uhr

Mal die Sicht einer Lehrerin, wen's nicht interessiert braucht ja nicht zu lesen.

Natürlich sollen die Kinder irgendwann mal die Zeilen einhalten und die Ziffern in die Kästchen schreiben - aber das ist halt für manche Schulanfänger unendlich schwer. Manche mühen sich ab ohne Ende und kriegen es nicht hin - dann halte ich es für blödsinn das Kind damit zu quälen, dass es nochmal und nochmal machen muss. Ich zeige den Kndern dann immer, welcher Buchstabe/welche Zahl mir besonders gut gefällt und sage warum.
Etwas anderes ist es, wenn ein Kind nur huschhusch etwas hinschmiert, damit es fertig ist. Da lasse ich es dann schon noch einmal machen. Oder wenn es z.B. kein Lineal für den Strich benutzt, obwohl es ausgemacht war.
Wenn es dagegen mit dem Lineal verrutscht, dann ist das für mich noch okay. Wenn die Kinder alles schon perfekt könnten, bräuchten sie ja nicht mehr in die Schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.