1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von margi am 06.10.2005, 22:45 Uhr

Macht es eigentlich Sinn bei den Hausaufgaben zu helfen?

Also mit dem Kind zusammen Hausaufgaben zu machen, ihm alles zu erklären oder gemeinsam nach Lösungen zu suchen, mit dem Kind Lexika zu durchforsten etc. kann doch nicht falsch sein. Überlegt doch mal!
Also alle Leute, die ich kenne, die beispielsweise ein sehr gutes Abitur gemacht haben, bekamen von ihren Eltern während der gesamten Grundschulzeit und eventuell darüber hinaus selbstverständlich Anregungen und Hilfestellungen!
Ich selbst erinnere mich daran, dass ich in den ersten Klassen alle Schulbücher von meinen Eltern vorgelesen bekommen habe, weil ich das so gewünscht habe. Ich kannte den Unterrichtsstoff bereits, wenn er dann durchgenommen wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.