*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von karamell am 06.04.2004, 10:21 Uhr

Mach mir große Sorgen...

das Du dir sorgen machst kann ich verstehen, aber bitte mal den Teufel nciht an die Wand. Dwenn es kann sehr gut sein, daß sich das Problem in der Schule als gar nciht so groß darsrtellt, wie es im Moment den Anschein hat. Erstens reicht es manchmal einfach schon, daß die Kinder aus ihrer gewohnten (Kindergarten) umgebung herauskommen um ihnen eine neue Rolle zuzuweisen. Und ansonsten bist Du ja auf der Hut und kannst frühzeitig intervenieren. Die Lehrer darauf ansprechen, denn auch wenn es durchaus andere ERfahrungen gibt: es ist durchaus nich allen Lehrern egal, was in der Pause und auf dem Heimwg
passiert.
Vieleicht können immer mehrere Kinder zusammengehen, dann stünde nicht einer allein da, und vielleicht sollte Dein Soh ein Selbstbehauptungskurs absolviern, denn Kinder die selbstbewußt auftreten und gelernt haben sich nicht provozieren zu lassen werden weniger schnell zu Opfern auch ohne das sie selbst Gewalt anwenden müssen.
Daniela
deren Tocher ab August auf eien Schule geht, die nciht nur Grundschule ist sondern die auch einen Haupt und einen Realschulzweig hat und bei den Großen gehts ganz schön rauh zu...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.