1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 11.12.2019, 8:53 Uhr

@Maca

Vielleicht liest du mal die anderen Posts/Fragen der AP anstatt sofort in das gleiche Horn zu blasen und jemanden, den du gar nicht kennst, als dämliche Kuh zu bezeichnen.
Und bitte nenn mir mal eine Schule, in der Kinder, die massiv den Unterricht stören, nicht auch mal der Klasse verwiesen werden müssen.
Ein Kind übrigens, das bereits im KiGa sehr auffällig war, dessen Eltern auf Grund der Probleme bereits einen Kinderpsychiater zu Rate gezogen haben. Ein Kind, das nach wenigen Wochen Schule mehrfach keine HA´s hatte, weil die Eltern zu viel zu tun hatten/vergessen hatten, die Sachen mitzugeben bei der Oma-Betreuung und dann auch generell meinen, das HA´s gar nicht wichtig wären. Kann man drüber streiten ja - aber einfach entscheiden, dass sie nicht so wichtig sind und dann die KL dafür verantwortlich machen, das Kind fürchtet, wenn es keine HA´s hat ... naja.
Wenn "Strafarbeiten" beeinhalten, Stoff nachzuarbeiten, den man wegen Störens verpasst hat oder es eben die HA´s sind,, finde ich auch nicht, das das die KL zum Drachen macht.
Und wenn ein Kind derart stört, das der Schulleiter abgesegnet hat, das dieses Kind auch komplett ausgeschlossen werden kann/muss (also von den Eltern abgeholt werden muss) würde ich evt. auch erst mal genauer nachfragen, warum das so ist, bevor ich auf die KL einprügle.
Für mich zumindest hat sich hier eher ein Bild gezeichnet, bei dem die Eltern bereits seit längerem überfordert sind bzw. das Kind Hilfe benötigt - die Eltern aber diese Aufgabe jetzt praktischerweise einfach der Schule übertragen haben. Und weil das nicht so klappt, die Probleme weiter gehen, ist nun die KL schuld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.