kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 26.07.2010, 7:57 Uhr zurück

Re: @MM

OK, "dramatisch" würde ich es nun auch nicht sehen - aber doch durchaus befremdlich! Mich würde zumindest eine Begründung interessieren, WARUM es so ist (und mit Begründung meine ich nicht sowas wie "war schon immer so"). KLar hat jede Schule ihre Art von ¨Begrüssungsritual - aber dann sollte dieses auch von ihr gestaltet und die entsprechenden "Requisiten" von ihr gestellt werden. Sprich, wenn die Schule will, dass die Kinder die Schultüten im Rahmen der Einschulungsfeier von der Lehrerin bekommen, sollte sie eigentlich diese Schultüten auch besorgen (könnten ja z.B. auch ältere Schüler für die neuen Erstklässler basteln etc.). Aber die von den Eltern (oder Kindern noch im KiGA) gebastelten oder gekauften Tüten beim Schulritual verwenden empfinde ich schon irgendwie als "mit fremden Federn schmücken"... :-/ Naja.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht