1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 26.07.2010, 7:57 Uhr

@MM

OK, "dramatisch" würde ich es nun auch nicht sehen - aber doch durchaus befremdlich! Mich würde zumindest eine Begründung interessieren, WARUM es so ist (und mit Begründung meine ich nicht sowas wie "war schon immer so"). KLar hat jede Schule ihre Art von ¨Begrüssungsritual - aber dann sollte dieses auch von ihr gestaltet und die entsprechenden "Requisiten" von ihr gestellt werden. Sprich, wenn die Schule will, dass die Kinder die Schultüten im Rahmen der Einschulungsfeier von der Lehrerin bekommen, sollte sie eigentlich diese Schultüten auch besorgen (könnten ja z.B. auch ältere Schüler für die neuen Erstklässler basteln etc.). Aber die von den Eltern (oder Kindern noch im KiGA) gebastelten oder gekauften Tüten beim Schulritual verwenden empfinde ich schon irgendwie als "mit fremden Federn schmücken"... :-/ Naja.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.