*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Miolilo am 03.04.2010, 11:38 Uhr

lieber mündlich oder was eigenes

Insbesondere in diesen basalen Bereich ist es eigentlich sinnvoller viel mündlich zu machen.
Zudem macht es viel mehr Spaß!

z.B. im Auto, im Wald, auf dem Spielplatz...

~ dein Sohn stellt dir Plus- und Minusaufgaben
~ du stellst ihm Aufgaben
~ ihr sucht Rechenaufgaben in der Umwelt: dort auf dem Parkplatz stehen 5 Autos, zwei fahren gerade dazu: 5 + 2....... Hier sind 4 Nadelbäume und dort 3 Laubbäume etc

Und wenn du ihm auf dem AB ein paar Aufgaben geben möchtest, dann ist es doch kein Problem, die flott selber zu machen.
Ist auch viel netter, wenn Mama sich da was ausdenkt und nicht ratzfatz einfach ausdruckt.

So passt es auch viel besser:
~ 15 Ostereier malen - wie viel fehlen, damit es 20 sind?
~ "Tim" baut mit Legosteinen und möchten einen Turm mit 18 Steinen machen, er hat schon 12 aufeinander gebaut - wie viele fehlen noch.
Ein kleines Bildchen dazu und dein Sohn merkt gar nicht, dass er rechnet...

Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.