1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 01.04.2011, 19:57 Uhr

lest mal hier: zuckerfreier Vormittag

Hallo
http://www.deutsches-gesundheitsparlament.eu/UserFiles/Der%20zuckerfreie%20Vormittag.pdf

Bei uns wurde auch ein Flyer dazu verteilt, darin hieß die Begründung für einen Zuckerfreien Vormittag, dass der Energiegehalt aus Zucker zwar schnell Energie bringt, diese aber auch schnell abgebaut wird u. dann auch geistig müde macht.

Dass nicht jedes Kind rohes Obst o. Gemüse mag ist klar, ich selbst bin auch so ein "Kind" aber ich nehme dann eingekochtes Obst u. rühre es in Quark o. Naturjoghurt o. esse es "einfach so" - das finde ich super lecker auch Salate aus abgekochten Bohnen o. Karotten etc. kann man leicht zubereiten u mitnehmen.

Was andere ihren Kindern mitgeben ist mir allerdings auch so ziemlich wurscht... mein Sohn hat schon im Kiga festgestellt, dass einige hier kein "richtiges Essen" dabei haben - wenn sie immer Schokoriegel u. Co. anschleppten....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.