1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina11 am 16.09.2007, 12:42 Uhr

Lesen lernen

"So gestalte ich auch meinen Unterricht und es funktioniert seit vielen Jahren sehr gut!! Ich führe keine Buchstaben ein, ich lasse nicht laut vorlesen, übe das Lesen nicht und alle Kinder können es plötzlich und dann gleich richtig "

Kannst du mir mal erklären, wie das funktioniert?

Ich bin Reformen gegenüber eigentlich immer zuerst einmal positiv eingestellt, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie die Kinder ohne Einführung von Buchstaben und üben lesen lernen können.
Das Thema interessiert mich auch sehr, da meine Tochter sich mit Buchstaben schwer tut.
Zahlen sind ihre Welt, rechnen ihre Stärke.
Wenn es eine Möglichkeit gibt, ihr Buchstaben ohne üben schmackhaft zu machen, würde ich das sofort ausprobieren.


Gruß, Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.