1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *Collie* am 07.12.2005, 20:10 Uhr

Lesemama Collie .... (vorsicht lang)

Hallo,

mein Sohn selber liest soweit ok,er verschluckt noch ab und zu paar Buchstaben,aber wie heute der neue Buchstabe "H" kann er super lesen uns zuordnen.Auch Fremdbücher lesen klappt super ...letzten die Werbung vom Discounter haben wir gelesen,und das wahr supi.

Meine Lesekinder in der Schule lesen auch gut,auch da habe ich einige die Silben und Buchstaben verwechseln,aber ansonsten lesen sie fliesend und laut.
Klar gibt es auch welche die können es fast nicht,und Spielen Rate mal mit ...
Aber die werden immer besser,durch die Hilfe von Mama und Papa,und von Lesemuttis.

Also ich kann nur sagen,mit dem ersten Buchstaben anfangen und denn nächsten ranhängen und soweiter,dann klappt das ganz schnell.
Oder wie das Wort "meine",Sohn hat gelernt "ei" als ganze Silbe,dann deck ich so das zu,das die Kinder "Ei" lesen müssen und dann kommt das Wort "meine" von ganz allein.

Oder erst Buchstabieren lasen und dann lesen lassen.

So mach ich das,und es klappt super.

Wünsche allen alles gute
Collie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.