1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 14.04.2008, 11:36 Uhr

Leseförderung in Hamburg-Wollen wir das wirklich?

Hallo,

ich bin nicht aus Hamburg und weiß auch nicht genau was du mit der Lesekarte meinst.

Aber hier bei uns ist es normal, das Kinder den Büchereiausweis kostenfrei bekommen und nichts bezahlen müssen für das Ausleihen.
Erwachsene zahlen eine geringe Jahresgebühr.
Aber meine Söhne haben schon lange ihren eigenen Büchereiausweis.

Und das gilt für die Pfarrbücherei genauso wie für die Stadtbücherei. Und auch in München konnte ich mit dem Schülerausweis einen kostenlosen Büchereiausweis bekommen.

Überrascht mich jetzt einfach das es nicht überall so ist.
Mit Schule hat es bei uns (Bayern) nichts zu tun - die Schule hat eine eigene Bücherei in der die Kinder alle 2 Wochen sind.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.