1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 09.05.2020, 11:39 Uhr

Leistungsschwache und unmotivierte Schüler sind bei so einem Konzept gekniffen.

Das befürchte ich auch. Hier ist beides zu beobachten. Wobei einige Schulen hier einmal pro Woche die erledigte Aufgaben einsammeln. Diese können zum festen Termin in der Schule abgegeben werden. Oder per Post geschickt bzw. gemailt werden.

Am schwierigsten ist es wohl dort, wo den Kindern gesagt wurde, sie sollen in ihren Büchern und Heften einfach "weiterarbeiten".

Allerdings kann so eher unmotivierten Schülern geholfen werden. Die lernschwachen Schüler stehen natürlich vor Problemen.

Und für einige Schüler ist der "Hausunterricht" auch positiv. Umgekehrt gibt es ja auch Schüler, die eine schnelle Auffassungsgabe haben und die 1:1 Erklärungen individuell tiefergehen. Manche Schüler hier sind dem Stoff weit voraus.

Ob wieder Halbschuljahre eingeführt werden? Sicher sind sie nicht allen Usern hier unbekannt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.