kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Carsta am 20.04.2006, 21:26 Uhr zurück

Re: leichte Schulranzen - MCNeill vs. Lego Clikits

Hallo Karin,

wir haben im letzten Sommer den Lego Air Light Ranzen für unseren Sohn gekauft (natürlich nicht Clikits, sondern Knigths Kingdom). Unser Sohn ist ein schmales Kind, er wiegt jetzt mit 6,8 ca. 22 kg und da war mir das Gewicht sehr wichtig. Der Ranzen ist sehr leicht und paßt ihm gut. Er hat zwei Außentaschen für Trinkflaschen etc. und ein großes Thermofach für die Brotdose. Die DIN ist mir nicht so wichtig, da er IMMER zur Schule gefahren wird. Bis er selbständig mit dem Bus fahren kann, möchte er sicher einen Schulrucksack oder ähnliches haben - auch das sollte man bedenken.

Soll Deine Tochter allein zur Schule gehen/fahren würde ich schon mehr Wert auf Sicherheit durch Reflektoren legen!

"Regendichtigkeit" - auch ein Problem des Schulwegs. Max steigt vor der Schule aus oder ins Auto, da kann der Ranzen einige Tropfen ab, ansonsten macht er nicht den Eindruck, dass er gleich durchweichen würde.

Wichtig ist, dass Deine Tochter den Ranzen selbst auf- und absetzen kann und dass er IHR gefällt.

Bei uns bleiben die Bücher und Hefte in der Schule, nur die Unterlagen für die Hausaufgaben werden mitgenommen und selbst unter diesen Umständen finde ich den Ranzen an manchen Tagen sehr schwer und bin froh, dass wir uns vorher über die leichtesten Modelle informiert haben.

Viele Grüße Carsta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht