1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 06.10.2004, 13:26 Uhr

Lehrerin ist krank, Fragen

Hallo Birgit,

dass Klassen aufgeteilt werden, wenn der Lehrer krank ist, kommt eigentlich nur in absoluten Ausnahmefällen vor. Das heisst, es müssen weitaus mehr Lehrer krank sein, als abzudecken ist, was leider heutzutage recht schnell mal vorkommen kann, da der Personalschlüssel nicht viel hergibt.
Aus eigener Praxis kenne ich es jedoch so, dass man bei solchen Aktionen die 1. Klassen ausnimmt. Es ist schliesslich leichter, die größeren Kinder mit Aufgaben zu beschäftigen, als gerade die Kleinsten die ja bis dato nur wenig Möglichkeiten haben sich selbständig mit Lehrstoff zu befassen.

Liebe Grüße
platschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.