kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sumse am 24.05.2003, 22:37 Uhr zurück

Re: Leherin nimmt Tochter als

Hallo nochmal :-)

***umso besser, wenn du deiner Tochter auch die Sichtweise der Lehrerin erklärt hast *zwinker*, sollte kein Angriff sein.

Zum Thema "Teilnahme am Unterricht"
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass KEIN Kind und KEINE Lehrerin der Welt es schaffen, einen GANZEN Vormittag lang ein unnatürliches Verhalten vorzugaukeln-no way!!
Dafür ist die Situation im Klassenzimmer zu "überrollend".
Genau deswegen sagte ich ja auch, dass es wichtig wäre, länger als eine Stunde zu bleiben.

Ich hatte schon des öfteren Mütter in meinem Unterricht (sei es zum Helfen, um sich einen Eindruck zu verschaffen,... ich biete das schon mal an) und waren einige Kinder zu Beginn noch gehemmt und verlegen ob der "Zuschauer", so fielen sie doch ganz schnell in ihr ursprüngliches Rollenverhalten zurück, auch die "eigenen", deren Mutter anwesend war.
Auch ich kann mich nicht verstellen, das regeln die Kinder schon :-)

Vielleicht solltest du diese Möglichkeit tatsächlich einmal wahrnehmen!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht