kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 24.06.2010, 15:44 Uhr zurück

Lass es auf Dich zukommen - ändern kann man es eh nicht

ich fand z.B. die Lehrerin in der 1. und 2. meines Großen super - eine eigene Art weil alles immer ganz ganz toll war aber ich fand sie Klasse - die Eltern 2 Jahre später fanden sie ganz fürchterlich.

Als mein Großer in die 3. kam hies es oh je - die schreit dauernd und ist sooo streng - und die Klasse inkl. der Eltern kam super mit der Lehrerin klar.

Jeder sieht es anderst - jede Klassensituation ist anderst und dann gehen die Lehrer auch anderst um. die KLasse meines Großen war sehr sozial - von daher sind sie nirgends angeeckt und alle Lehrer haben sehr gerne in der Klasse unterrichtet. die nachfolgenden waren nicht mehr so ausgeglichen - und schon ist der Ärger mit den Lehrern vorprogrammiert.

Lehrer die man nicht ausstehen kann gibt es immer - die Kinder müssen lernen damit umzugehen so schwer es auch fällt. Mein Großer hat eine ganze Menge davon.

Also - einfach abwarten - und man kann dann auch bestimmt mit Gesprächen was ändern wenn man dran bleibt und sich alles schlimme erfüllt - es sollte halt auch ein Elternbeirat da sein der in diesem Fall rege ist und sich nicht scheut Gespräche zu führen.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht