1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 21.11.2004, 15:06 Uhr

Langweilt sie sich???

Ich kenne das mit den Leichtsinnsfehlern von meinem Ältesten. Er blickt immer alles und weiß auch alles in den Arbeiten und ist ruckzuck fertig. Aber er "versaut" sich seit der Grundschulzeit regelmäßig die Noten durch Leichtsinnsfehler (er ist jetzt 5. Klasse Gymi)- Aufgabe überlesen, Überschrift vergessen, blöde Rechen- oder Schreibfehler, Text nicht sorgfältig gelesen etc. etc... Es ist ihm dann einfach zu blöd, alles nochmal grundlich nachzugucken. Was er für einen IQ hat, weiß ich nicht - wurde noch nie getestet, weil ich keine Veranlassung sah. Er konnte auch vor der Schule nicht lesen und schreiben - hat sich mehr für andere Dinge interessiert - und hat sich deshalb auch nicht über das für alle Kinder normale Maß hinaus gelangweilt. Was ich sagen will: Es gibt eben Kinder, deren Schwäche sind die Leichtsinnsfehler - das ist sicher eine Konzentrationsfrage - so wie es Kinder gibt, die nicht so gut sind im logischen Denken oder in der Rechtschreibung. Mit Langeweile hat das eher nichts zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.