1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 20.09.2010, 9:55 Uhr

Läuse - Spezialshampoo

Hi,

Läuse-Abwehrsprays und -Shampoos wirken mal ja, mal nicht, zeigt meine Erfahrung. Das gilt übrigens auch für Teebaumöl.

Von den Mosquito-Produkten (die angeblich weniger schädlich und "biologisch" sind) würde ich übrigens jedem abraten: Sie enthalten Pyrethrum, ein Insektizid, das zwar aus Pflanzen gewonnen wird, aber eben trotzdem ein Gift ist. Dieses Gift hat allerdings den Nachteil, dass es weniger wirksam (auch gegen die Läuse) ist als Hämmer wie Infecto-Pedicul.

Besser finde ich Produkte, die die Tracheen der Läuse verkleben (z. B. Jacutin Pedicul, das nur Dimeticon - den meisten in Form von Lefax bekannt - enthält). Die sind erstens einfacher in der Anwendung und zweitens wirksamer, wenn man sie wirklich gründlich Strähne für Strähne aufträgt...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.