1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frotteemonster am 13.04.2010, 9:07 Uhr

Lässt jemand sein Kind nach der Schule von einer Tagesmutter betreuen?

Hallo Jana,

meine Kinder gehen in die Betreuung an der Schule, aber die Tochter einer Freundin ist zu einer Tagesmutter gegangen. Und das in der gesamten Grundschulzeit.
Dort bekam sie Mittagessen, danach wurden Hausaufgaben gemacht und danach gespielt oder gebastelt o.ä..
Das hat immer gut geklappt und so weit ich das mitbekommen habe, waren alle Beteiligten mit dieser Lösung zufrieden.

Allerdings sind hier bei uns Tagesmütter für Schulkinder wohl sehr selten, da die meisten Kinder in Hort oder Ganztagsbetreung gehen. Meine Freundin hat länger gesucht, bis sie jemand passenden gefunden hat.
Aber das muss ja nicht für euch gelten...

Viele Grüße
Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.