1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von estell79 am 24.02.2014, 17:38 Uhr

LRS-Förderung selber zahlen? Zuschüsse?

Ich würde es nicht in einem Institut machen lassen, sondern wirklich entweder beim SPZ oder Kinder- und Jugendpsychiater, denn die können deinem Kind auch eine Bescheinigung ausstellen, wenn bei den Tests eine Legasthenie herauskommt. Mein Kind ( 2. Klasse) wird jetzt ab März auch getestet und habe sie damals Anfang Januar beim Kinderpsychiater auf die Warteliste setzen lassen. Einfach bei 2 bis 3 verschiedene anrufen und dein Kind auf die Warteliste setzen lassen. Vielleicht hast du Glück und es dauert nur 2 - 3 Monate. Wenn dein Kind so eine Bescheinigung hat, dann kann es evtl sein, das du die Förderung zum Teil bezahlt bekommst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.