1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Angie00 am 09.12.2007, 13:50 Uhr

Kriese beim Lesen!

Hallo!
Bei und in der Schule lernen die Kinder das Lesen nach dem Sommer Stumpenhorst (ich hoffe so richtig geschrieben) Prinzip. Und am Anfang hatten wir auch einen Elternabend dazu. Die hatten uns Eltern statt Buchstaben anderen Symbole auf den Projektor gegeben und wir sollten daraus ein Wort heraus lesen um ein Gefühl dafür zu entwickeln wie schwierig es für die Kinder ist lesen zu lernen was für uns eine Selbstverständlichkeit ist. Ich kann sagen war sehr schwierig für die Eltern bei langen Wörtern hat man den Anfang des Wortes fast wieder vergessen und so geht es wohl unseren Kindern auch. Und seitdem verstehe ich meine Tochter auch wenn sie mal Schwierigkeiten hat ein Wort zu lesen.

Viele Grüße
Angie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.