1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susanne67 am 01.05.2004, 20:09 Uhr

Kopfläuse in der Schule - Werdet ihr informiert? ...

Bei uns waren sowohl im Kiga als auch in der Schule Läuse. Im Kiga haben sie die ersten Fälle totgeschwiegen, um "keine Panki zu verbreiten", erst als mehrere Kinder betroffen waren, die Eltern dieser Gruppe informiert, doch dann war es schon zu spät und sie breiteten sich im ganzen Kiga aus, was dazu führte, dass dieser in den Osterferien geschlossen und generalgeputzt wurde. Die Eltern wurden dann sogar vom Gesundheitsamt informiert, was zu tun ist. Die Kinder wurden dann auch täglich im Kiga untersucht.
Von der Schule hörte man kein einziges Wort darüber, obwohl auch mehrere Klassen betroffen waren, u.a auch z.B. ein Kind aus unserer Klasse.
Es muss ja nicht gleich Panik verbreitet werden, aber deinen Hinweis, bei den Kindern aufzupassen, würde ich hier schon für passend halten
Liebe Grüße

Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.