1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 02.09.2005, 12:25 Uhr

Konnten eure kinder das abc vor der Einschulung?

Meine Tochter (10/99, als Kannkind eingeschult) konnte das Alphabet fehlerfrei aufsagen, kennt alle Buchstaben groß und klein und liest mehr oder weniger flüssig und sinnerfassend. Keine Ahnung, wie sie es sich beigebracht hat, wir haben nur Fragen beantwortet...

In der Schule lernt sie jetzt nach Anlauttabelle in Kombination mit einer Fibel, d.h. sie schreiben von Anfang an alle Buchstaben, erarbeiten aber mit Hilfe der Fibel noch einmal jeden Buchstaben separat, damit dieser auch richtig geschrieben wird. Sie lernen also auch Lesen durch Schreiben.

Für meine Tochter ist es so super gut, nur mit Fibel und einem Buchstaben pro Woche würde sie sich zu Tode langweilen ;-)

Mein Großer (9/97, vor zwei Jahren als Kannkind eingeschult, jetzt also 3. Klasse) hat übrigens an der selben Schule mit der Tobi-FIbel lesen und schreiben gelernt und nicht mit Anlauttabelle .......

LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.