*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 01.09.2005, 14:56 Uhr

Konnten eure kinder das abc vor der Einschulung?

Also unser Sohn kann zwar nicht das ABC aufsagen, habe ich nie geübt, da das nur eine sture Gedächtnisleistung ist. Er konnte aber alle Buchstaben erkennen groß und auch klein und auch schon recht gut lesen.
Bei uns werden in der Schule die Buchstaben einzeln eingeführt und dann auch schreiben geübt und aus den eingeführten Buchstaben Wörter gebildet. Gleichzeitig lernen sie lesen, wobei das sinnverstehende Lesen im Vordergrund steht, d.h. das zu den Fibelseiten im Arbeitsheft Blätter bearbeitet werden müssen, aus denen klar erkennbar ist, ob die Kinder auch durchdrungen haben, was sie da so lesen. Und indem diese Arbeitsblätter bearbeitet wrden, wird wierum das Schreiben geübt - gleich in korrekter Rechtschreibung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.