*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Ebi-Mama am 18.10.2003, 11:25 Uhr

Konnten dieses Jahr alle Kinder in die Schule, die

Schule ist Ländersache, und somit ist die Stichtagsregelung und die Entscheidungsgewalt in jedem Bundesland anders.
Wir wohnen in Berlin und hatten Mühe unseren am 14. Juli geborenen Sohn einschulen zu lassen (Hatte ich weiter unten gepostet).
Es ist schon sehr ärgerlich, wer einem da so alles reinredet.
Wenn deine Freundin versucht, ihren Sohn z.B. zum Halbjahr noch einschulen zu lassen ist sie aber auf jeden Fall auf den guten Willen der Schule angewiesen. Als erstes sollte sie sich also eine passende Schule (vielleicht auch weiter weg) suchen, auch wenn das wieder viel Schreibkram bedeutet, da es ja meist feste Schulbezirke gibt. Gibt es bei Euch vielleicht Eingangsstufen oder Dehnklassen (d.h. die Kinder bleiben je nach Können 1 oder 2 Jahre dort bevor sie in Klasse 2 kommen).
Alles Gute
Urte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.